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Ulti online spielen, kostenlos zum Spa�

Ulti ist ein sehr traumhaftes Kartenspiel f�r 3 Kartenspieler. Das Kartenspiel wird mit 32 deutschen oder franz�sischen Spielkarten gespielt. 2 Kartenspieler vertreten ein Team und spielen gegen den Solospieler. Die Aufeinanderfolge der Spielkarten h�ngt davon ab, wie weit die Trumpffarbe definiert wurde oder eben nicht.

Die Rangordnung mit Trumpf ist: Ass, zehn, K�nig, Ober, Unter, neun, acht, sieben!

 

Die Rangordnung ohne Trumpf ist: Ass, K�nig, Ober, Unter, zehn, neun, acht, sieben

Jetzt  Ulti online spielen

Kartenspiele spielen: Informationen zum Kartenspiel Ulti online spielen

Die Kartenspieler haben die Option, aufeinander folgend eine erh�hte Ansage abzugeben. Wenn ein Kartenspieler �berhaupt keine Ansage aus�ben m�chte darf er bzw. sie auch einfach passen. Nachdem dann s�mtliche Kartenspieler die Ansagen beendet haben, sucht dann der H�chstbietende, der dann der Solospieler ist, die Trumpffarbe aus.

 

Spielziel des Kartenspiels ist es als Solospieler die �berwiegenden Zahl der Stiche f�r sich zu erringen ebenso wie ebenso die Ansage zu erf�llen. Das Kartenteam sollte vermeiden, dass der Solospieler die individuelle Ansage erf�llt.

 

Die Spielregeln von Ulti online spielen

 

Ulti ist ein kniffliges Kartenspiel f�r drei Kartenspieler. Das Kartenspiel wird in der Regel mit 32 Spielkarten mit deutschen Spielkarten gespielt. Es besteht allerdings auch m�glich mit einem franz�sischen Kartenblatt zu spielen. In jedem Kartenspiel bestimmt der Sieger beim Reizen anschlie�end ob Tr�mpfe gestattet sind. Darauffolgend spielt dieser als Alleinspieler gegen seine beiden Mitspieler, welche als Team handeln. Die Funktion des Alleinspielers wird nach jeder Spielrunde an einen anderen Mitspieler �bertragen. Die Spielrichtung wird von den Kartenspielern selber entschieden.

 

Sobald die Spielkarten ausgeteilt werden, bekommt der erste Solospieler zw�lf Spielkarten, w�hrend die beiden anderen Mitspieler jeweils zehn Spielkarten bekommen. Der Solospieler muss dann ein Spiel ansagen und legt anschlie�end zwei seiner Spielkarten verdeckt auf den Spieltisch ab um angesichts dessen einen Kartenstapel zu bilden. Jetzt hat der Mitspieler, welcher als n�chster an der Reihe ist, die Option diese Spielkarten zu sich zu nehmen, ein Spiel mit einem h�heren Wert, wie das zuvor bezeichnete, anzusagen und dann wiederum zwei Spielkarten auf den Kartenstapel zu deponieren. Wenn ein Mitspieler die Spielkarten des Kartenstapels nicht aufnehmen will, dann darf er passen und das Reizen wird beim n�chsten Mitspieler fortgef�hrt. Sobald dreimal nacheinander gepasst wurde, wird das Reizen beendet und der Mitspieler, welcher die h�chste Ansage gemacht hat, muss sein Spiel spielen. Zu ber�cksichtigen ist, dass es einem Mitspieler erlaubt ist, die Spielkarten des Stapels noch einmal zu sich zu nehmen und dann ein h�heres Spiel als zuvor anzusagen, nachdem seine zwei Gegenspieler gepasst haben.

 

Der Solospieler bestimmt eine Spielfarbe als Trumpf, falls diese nicht schon zuvor in der Ansage benannt wurde und beginnt den ersten Stich. In anschlie�ender Folge beginnt stets der Gewinner eines Stichs mit dem kommenden. Im Kartenspiel dominiert Farbzwang, womit ein Spieler welcher keine Spielkarte in der zurzeit abgelegten Spielfarbe hat, falls m�glich eine Trumpfkarte ausspielen muss.

Sollte der Kartenspieler in keinster Weise einen Trumpf oder keine Spielkarte in der zurzeit abgelegten Spielfarbe haben, darf er dann jede beliebige Spielkarte ausspielen. Im Sinne dieser Spielregeln sind die Kartenspieler dazu verpflichtet, h�here, schon ausgespielte Spielkarten zu �bertreffen, zu welchem Zeitpunkt es ihnen m�glich ist. Auch in Nicht Trumpf - Spielen dominiert Farbzwang. Genauso m�ssen die schon ausgespielten Spielkarten falls m�glich �bertroffen werden.

 

Wie schon genannt, determiniert der Sieger des Reizens welche Spielfarbe Trumpf ist. Wenn das Kartenspiel als Herz angesagt ist, dann ist der Trumpf schon festgesetzt. Anderenfalls darf jede Spielfarbe ausgesucht werden, inklusive Herz. Ein Nicht-Trumpf-Spiel entsteht im Falle eines Durchmars oder des offenen Durchmars, ohne Trumpf spezielle Ansage (40-100, 20-100, Ulti) ein sowie wenn bis anhin nicht Herz angek�ndigt wurde. Wird nach dem Ank�ndigen kein Trumpf festgelegt, dann entf�llt die Grundvoraussetzung im Verlauf des Spiels schwierig zwischen Durchmars mit Trumpf und ohne Trumpf zu differenzieren.

 

Die Stufenordnung der Spielkarten ist bedingt davon, ob eine Trumpffarbe f�r das Kartenspiel definiert wurde oder eben nicht.

 

Rangordnung mit Trumpf                    Rangordnung ohne Trumpf

Ass                                                            Ass

10                                                              K�nig

K�nig                                                         Ober

Ober                                                          Unter

Unter                                                        10

9                                                                9

8                                                                8

7                                                                7

 

Im Ablauf des Kartenspiels haben die Gegenspieler die Option Kontra zu sagen, wodurch der Wert des Kartenspiels verzweifacht wird. Ein Kontra wird von einem Kartenspieler angesagt, bevor er seine Spielkarte f�r den 1. Stich ausspielt. Das Kontra von einem Gegenspieler gilt auch f�r seinen Spielpartner. Nach einem Kontra hat der Solospieler die Option ein Re-Kontra anzusagen, sobald er an der Reihe ist. Anhand eines Re-Kontra wird der Wert des Kartenspiels zum wiederholten Male verdoppelt. Bei Ansagen welche aus mehreren Teilen bestehen (z.B. 40-100 Ulti), kann f�r jede einzelne Komponente der Ansage das Kontra angesagt werden.

Das Kartenspielteam, welches die meisten Punkte in ihren Stichen erreicht, gewinnt das Kartenspiel. Weil die Spielansage sich aus mehreren Teilen zusammensetzen kann, sowie jeder der Teile abgekoppelt voneinander gewonnen wie auch verloren werden kann, ist der Sieger eines einfachen Spiels nicht selbstt�tig der Sieger des gesamten Kartenspiels.

Ein Kartenspiel kann sich �ber mehrere Spielrunden ausdehnen. Nach jeder Spielrunde wird dem Kartenspieler die Option gegeben das Kartenspiel zu beenden. Es werden ihm die Buttons "Spielen" sowie "Verlassen" dargestellt. Klickt der Kartenspieler auf "Verlassen" dann wird das Kartenspiel beendet. Klickt er auf "Spielen" so wird das Kartenspiel fortgesetzt bis ein Sieger feststeht beziehungsweise einer der Mitspieler das Kartenspiel beendet.

 

Im Kartenspiel bestehen eine Vielzahl an Wege anzusagen:

 

Ansage von zwanzig oder vierzig

Diese Ansage darf von jedem Mitspieler, der einen Ober sowie einen K�nig in der gleichen Spielfarbe hat, get�tigt werden. Der Kartenspieler bekommt hierf�r zwanzig beziehungsweise vierzig Punkte zus�tzlich (vierzig Spielpunkte wenn die Spielfarbe mit der Trumpffarbe �bereinstimmt). Diese Ansage muss dann stattfinden, sobald der erste Stich ausgespielt wird. In Kartenspielen bei denen zwanziger oder vierziger keinerlei Einfluss haben, ist es nicht erlaubt sie anzusagen. Damit die angemeldeten zwanziger sowie vierziger eine Geltung haben, ist es f�r das Kartenspielteam erforderlich wenigstens einen Stich zu machen.

 

Negatives Kartenspiel

1.) Betli

2.) Offener Betli

 

Positive Kartenspiele

1.) Einfaches Kartenspiel

2.) vierzig - hundert oder zwanzig - hundert

3.) Durchmarsch oder offener Durchmarsch

4.) Ulti

 

vierzig - hundert, zwanzig - hundert, Durchmarsch sowie offener Durchmarsch ersetzen die Punktezahl f�r das einfache Kartenspiel (bei dem auch keinerlei Kontra angek�ndigt werden kann). Jede Ansage (mit Ausnahmefall von offenem Durchmarsch und offenem Betli) kann durch Herz erh�ht werden. Als Folge wird Herz als Trumpffarbe vorgew�hlt sowie der Wert des Kartenspiels verzweifacht.

 

Die Ansagen verm�gen verschiedene Bedeutungen haben:

 

Betli

Der Ansager vermag keinen Stich machen. Wenn er einen Stich macht, ist das Kartenspiel vorbei.

Offener Betli

Wie Betli, jedoch werden nach dem 1. Stich s�mtliche Spielkarten offen auf den Tisch gelegt.

Einfaches Spiel

Das einfache Spiel wird nicht ausdr�cklich angesagt, ist aber trotzdem ein Bestandteil der Ansage wenn Ulti angek�ndigt wird. Wenn der allererste Solospieler ein einfaches Spiel ohne jeglichen Erg�nzung ank�ndigungen m�chte, dann muss er passen sagen, was hei�t, dass er das niedrigst m�gliche Spiel spielen will. Um das einfache Kartenspiel zu gewinnen, muss der Solospieler mehr Punkte erreichen als sein Gegenspieler.

vierzig-hundert

Der Ansager muss zu diesem Zweck den K�nig sowie den Ober in der Trumpffarbe haben. Des Weiteren muss er hundert Punkte (einbegriffen der vierzig f�r K�nig und Ober) erlangen. Es ist nicht gestattet weitere 20er zu erreichen. Diese Ansage hebt die Punktezahl f�r dies einfache Spiel auf.

zwanzig-hundert

Hier gilt das gleiche wie f�r vierzig-hundert, wenngleich der Solospieler den K�nig sowie den Ober in einer Nicht-Trumpffarbe haben muss. Es ist dar�ber hinaus nicht gestattet weitere 40er sowie 20er zu erreichen.

Durchmarsch

Der Solospieler muss jeden Stich machen. Diese Ansage l�scht die Punktezahl f�r das einfache Spiel.

Offener Durchmarsch

Hier gilt das gleiche wie f�r Durchmarsch, jedoch werden s�mtliche Spielkarten nach dem ersten Stich offen auf den Tisch gelegt.

Ulti

Der Solospieler muss den letzten Stich mit der sieben in der Trumpffarbe gewinnen. Falls der Solospieler diesen Stich absolut nicht gewinnen kann beziehungsweise die Trumpf 7 schon eher ausspielen muss (oder aber die Trumpf 7 erst gar nicht hat), hat er die Ansage verloren. Hat der Solospieler Ulti angesagt, so ist er forciert Trumpf 7 solange wie m�glich zu behalten, vorbehaltlich Farb- und Stichzwang.

 

Nicht angesagte Boni

 

Nicht angesagter 100er

Sollte in einem Spiel weder vierzig-hundert, zwanzig-hundert oder Durchmarsch angek�ndigt worden sein und eines der Teams erreicht hundert Punkte, dann werden die Spielpunkte f�r ein einfaches Kartenspiel auf 2 gesetzt. S�mtliche Kontras auf ein einfaches Spiel bleiben bestehen.

 

Nicht angesagter Durchmars

Sollte in einem Spiel weder vierzig-hundert,zwanzig-hundert oder Durchmarsch angek�ndigt worden sein und ein Team erreicht s�mtliche Stiche, dann werden die Spielpunkte f�r ein einfaches Spiel auf 3 gesetzt. S�mtliche Kontras auf ein einfaches Spiel bleiben bestehen.

 

Nicht angesagter Ulti

Sollte in einem Trumpfspiel ohne angemeldeten Ulti, die Trumpf sieben im letzten Stich ausgespielt werden, wird dies mit 2 Spielpunkten gewertet, entweder als nicht angesagter Ulti Gewinn, beziehungsweise als nicht angesagter Ulti Verlust.

 

Die Punktebewertung bei ulti online spielen

Asse sowie 10er sind 10 Spielpunkte wert, w�hrend die anderen Spielkarten keinen Wert haben. Der allerletzte Stich in einem Kartenspiel liefert weitere 10 Spielpunkte. Das hei�t dann, dass es nie zu einem Gleichstand zwischen den beiden Spielteams kommen kann.

Nach dem Kartenspiel wird jeder Komponente der Ansage separat gechecked, um zu bestimmen ob ihn der Solospieler gewonnen oder verloren hat. Jede Komponente wird durch jedes beliebige Kontra vervielfacht und alles darauffolgend aufaddiert. Die sich ergebende Summe wird anschlie�end, bedingt vom Resultat, vom Gegenspieler an den Solospieler gezahlt oder andersherum.

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