Es dominiert Farbzwang, aber kein Stich- und kein Trumpfzwang. Je nachdem, welcher Spielmodus gespielt wird, werden dann �ber mehrere Spielrunden mit oft verschieden vielen Spielkarten gespielt. Am Ende gewinnt der Kartenspieler, welcher die �berwiegende Anzahl an Spielpunkten hat.
Spielanleitung Prophet online spielen
Man kann ein neues Kartenspiel beginnen oder sich zu anderen Kartenspielern an einen Spieltisch setzen. Startet man ein neues Kartenspiel, hat man folgende M�glichkeiten:
1.) Man w�hlt aus, wer mit einem spielen vermag: alle, nur Freunde oder nur Mitspieler, die direkt von einem eingeladen wurden.
2.) Man w�hlt dann die gr��tm�gliche Spielst�rke derer aus, mit denen man spielen m�chten.
3.) Man w�hlt dann aus, um welchen Spieleinsatz gespielt werden soll.
4.) Man w�hlt dann aus, wie viele Mitspieler an der Spielrunde teilnehmen sollen.
5.) Man w�hlt dann aus, wie viele Spielkarten pro Spielrunde verteilt werden sollen. Folgende Wege stehen einem zur Verf�gung:
a) Fix (Beispielsweise 7): In jeder Spielrunde gibt es gleich viele Stiche, abh�ngig von der Anzahl der Mitspieler. Ebenso viele Spielrunden werden dann auch gespielt.
b) Aufsteigend (Beispielsweise 1-7): In der 1. Spielrunde wird mit einem Stich angefangen. In jeder weiteren Spielrunde kommt dann ein zus�tzlicher Stich dazu, bis die h�chstm�gliche Anzahl der Stiche pro Mitspieler geschafft ist.
c) Absteigend (Beispielsweise 7-1): Begonnen wird mit der maximal m�glichen Anzahl an Stichen abh�ngig von der Anzahl der Mitspieler sowie pro Spielrunde um einen Stich reduziert.
d) Absteigend und Aufsteigend (Beispielsweise 7-1-7): Eine Komposition der beiden vorangegangenen M�glichkeiten.
e) Aufsteigend und Absteigend (Beispielsweise 1-7-1): Eine weitere Komposition der beiden vorangegangenen M�glichkeiten.
Jedem Mitspieler werden je nach Spielvariante sowie Spielrunde angemessen viele Spielkarten zugeteilt. Anschlie�end wird eine Spielkarte aufgedeckt, welche die Trumpffarbe bestimmt.
Dann m�ssen die Mitspieler der Reihe nach ank�ndigungen, wie viele Stiche sie machen werden. Der allerletzte ansagende Mitspieler kann jedoch keine Stichezahl nennen, bei der die Summe aller angemeldeten Stiche gleich der Menge der Stiche in der einzelnen Spielrunde w�re. Als Folge wird garantiert, dass wenigstens ein Mitspieler seine Ansage nicht schaffen kann.
Anschlie�end wird der Reihe nach ausgespielt, wenngleich der Sieger eines Stiches den kommenden Stich er�ffnet. Eine Trumpfkarte sticht s�mtliche Nicht-Trumpfkarten. Es dominiert Farbzwang, jedoch kein Stich- und kein Trumpfzwang.
Die Punktez�hlung bei Prophet online spielen
Ein Mitspieler, welcher es vollbracht hat, die Menge der Stiche, welche er angesagt hat, zu machen, bekommt 10 Spielpunkte. Dar�ber hinaus bekommt er f�r jeden angemeldeten Stich noch einen Zusatzpunkt.
Hat zum Beispiel ein Mitspieler 3 Stiche angek�ndigt und dann auch ebenso viele gemacht, so erh�lt er in der Spielrunde in der Gesamtheit 13 Spielpunkte. Gibt es am Ende eines Kartenspiels zwei oder mehr Mitspieler mit gleich vielen Spielpunkten, dann wird der Gewinn auf diese aufgeteilt.
|